“GTA Online” ist im Moment das beliebteste Online-Game in der Geschichte vom Entwickler Rockstar Games. Hier erfahren Sie warum!
Nach dem Klassiker der GTA Serie „San Andreas“ ist der fünfte Teil der Reihe schon das zweite Spiel, welches nach dem Vorbild der Stadt Los Angelos entstand. Der Online Modus beginnt mit der Erstellung des eigenen Charakters. Diesen erstellt man nicht wie üblich: Man kann ihn nicht selbst modulieren, sondern nur das Aussehen der Großeltern auswählen, die dann das Aussehen des eigenen Charakters schließlich ausmachen.
Anfang vom Spiel
Zuallererst kreiert man seinen Charakter, dann absolviert man einige Einführungsmissionen. Daraufhin kann man eine Reihe von zahlreichen Jobs, Rennen, Deathmatches und noch vieles mehr erleben.
Geld in “GTA Online”
Auch bei “GTA Online” regiert Geld die Welt. Hat man genug, so kann man sich Autos, Flugzeuge, Boote und Panzer kaufen. Doch wie kommt man daran? Überfalle einfach einen Geschäftsladen! Praktischerweise sind Sie auf der Map markiert. Oder versuche dein Glück beim Rennen oder in einem Deathmatch. Auch dabei lässt sich Geld verdienen.
Crews
Im Gegensatz zu Fahrzeugen sind Verbündete nicht käuflich, auch nicht bei GTA. Befreunde dich mit anderen Spielern und bilde eine Crew. Zeige anhand von Emblemen auf der Kleidung oder Fahrzeugen, sie repräsentieren deine Crewzugehörigkeit. So kannst du erkennen, wer Freund und wer Feind ist. Diese Möglichkeit der Crewbildung hat zur Bildung verschiedenster Gruppen geführt: Es gibt Militär, Mafia und sonstige Gangster, aber auch auch Chaoten, die einfach nur Blödsinn machen. Diese zetteln zum Beispiel einen sinnlosen Krieg an oder machen anderen Quatsch. Meist sind es auch diese Chaoten, die über den Sprach- oder Text- Chat Streit und Stress verbreiten.
Meine Meinung zu GTA ONLINE: Ich finde GTA ONLINE ist eine geniale Ergänzung zum Story-Modus, da man sich voll und ganz ausleben kann und dadurch noch weitere Freiheiten erlangt.
Es wirkt auf mich wie ein Spiel, das man auf jeden Fall haben muss.
Marvin