In den Metropolen der Welt ist es heute schon Gang und Gebe nach der Arbeit sein Feierabendbier in stilvoller Atmosphäre zu genießen. Mit der neuen After Work-Partyreihe im Coffee Corner im Viertel ist dies nun auch in Bremen möglich. Unsere Redakteurinnen waren bei der Eröffnung am Start.
Der Corner Social Club öffnete am 27. Oktober zum ersten Mal seine Türen. Von 18 bis 24 Uhr sorgten The Basement Connection und DJ Frank Koopmann für stimmungsvolle Musik. Egal ob jung oder alt, Student oder Manager, das Publikum war bunt gemischt, denn bei diesem Get-together war für jeden Geschmack was dabei. Die Veranstalter vom Coffee Corner haben durch schöne Gitarrenmusik, kühle Getränke und eine gemütliche Beleuchtung eine angenehme Atmosphäre geschaffen.
Alles für den guten Zweck
Das Feierabendbier schlürfen und dabei noch etwas Gutes tun: Die Gagen der Musiker und ein Teil der Getränkeeinnahmen wurden beim Auftakt der Partyreihe an die Bremer Suppenengel gespendet. Dieser gemeinnützige Verein hilft mit mobiler Essensversorgung, der Unterstützung bei Behördengängen und mit einer Kleiderkammer Obdachlosen und Bedürftigen in Bremen.
Ausblick
In Zukunft wird der Corner Social Club jeden letzten Donnerstag im Monat stattfinden. Der nächste Termin ist der 24. November, bei dem DJ Jan Helmerding für gute Stimmung sorgen wird. Die Einnahmen der Getränke und die Gagen der Künstler werden jedes Mal an eine andere gemeinnützige Organisation gespendet.
Fazit
Wer das Wochenende frühzeitig einleiten oder seinen Feierabend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen möchte, sollte sich den nächsten Corner Social Club nicht entgehen lassen. Wir waren begeistert und finden es gut, dass durch diese Aktion auch Bedürftigen geholfen wird.
Von Antonia von der Beeck, Lina Weimann & Vivien Rössig